Fryette GP/DI Kickstarter

Fryette Gitarren Recording-Amp mit 1 Watt Röhrenpower

Verstärker-Hersteller Fryette (früher VHT) arbeitet an einem neuen Projekt: Ein 1 Watt starker Vollröhrenamp, der gleichzeitig DI, Recording und Reamping-Lösung ist, aber auch direkt an einen Lautsprecher angeschlossen werden kann. Der Mini-Amp hat sogar einen Effektweg und Kopfhörerausgang, damit auch das nächtliche Gitarre-Üben gut klingt.

Zum Leben erweckt werden soll die Wunderkiste über ein Crowdfunding bei Kickstarter, also von loyalen Fryette Fans vorfinanziert. Seit ich vor 20 Jahren meinen ersten VHT Pitbull beim Session in Walldorf gespielt hatte, waren Steve Fryettes Verstärker mein Excalibur. Leider waren sie auch immer finanziell unerschwinglich. Die ersten Kickstarter-Unterstützer fördern nicht nur das Projekt sondern bekommen den Fryette GP/DI Valvulator auch zum Sonderpreis – meine Chance auf meinen ersten richtigen Fryette. Leider hat sich das Projekt aus verschiedenen Gründen mittlerweile ziemlich verzögert. Umso schöner ist es, wenn es dann ein Lebenszeichen gibt und man sieht, wie diese Idee eines 1 Watt-Vollröhren-Recording-Amps Gestalt annimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.